■ Person

FP_Menu_person_


Umweltingenieur ZHAW (Vegetationskunde und Pflanzenverwendung im Siedlungsraum). Erstausbildung Maschinenbau-Ing. Ich kenne also verschiedene Welten, Ansichten und Arbeitsweisen.


Ich liebe Landschaften, Naturprozesse und – na ja – Pflanzen. Weltweite Reisetätigkeit im Kundendienst haben meinen Horizont weit werden lassen. Mit Kunden pflege ich einen unkomplizierten und pragmatischen Umgang.


Als privater Kleinbetrieb kann ich Aufträge flexibel ausführen, auch ausserhalb gängiger Geschäftszeiten.


In der Zürcher Altstadt leite ich die Arbeitsgruppe Grünräume des Quartiervereins. Wir kümmern uns nachbarschaftlich um Verschönerungen von grünen Ecken im Niederdorf und bekämpfen Neophyten.
Für die vormalige Regionalgruppe des WWF Zürich leitete ich 2014 – 2016 Freiwilligen-einsätze zur Habitatpflege.